Viele aus der Branche bangen um ihre Existenz aber Habeck fordert: Hotel- und Restaurantbesitzer sollen jetzt Ölheizungen ersetzen

5268

Unternehmer im Gastgewerbe bangen um ihre Existenz. Grünen-Chef Robert Habeck schlägt ihnen vor, ausgerechnet jetzt auf „ökologische“ Wärmetechnologien umzurüsten!

In der Krise wird besonders deutlich, welche Politiker Prioritäten setzen können – geschweige denn, was ein Land wirklich braucht!

Genderexperten, Klimaaktivisten und Diversitätsprediger haben Sendepause! Corona hält die Welt in Atem und lenkt den Blick wieder auf die wesentlichen Dinge:

Über Jahrzehnte kaputtgesparte Berufsgruppen wie Krankenpfleger, Polizisten und Feuerwehrleute gewährleisten unser Zusammenleben, nicht Gleichstellungsbeauftragte, Medienwissenschaftler und Genderprofessoren!

Eben noch geringgeschätzt, sind die Kassiererin und der Müllmann heute „Schlüsselpersonen“ mit seltenem Anrecht auf Kinderbetreuung. Und auch die unverzichtbare Rolle des von der Politik sträflich missachteten heimischen Landwirts erfährt endlich die Anerkennung, die sie verdient – auch in Nicht-Krisenzeiten!

Wer das als Politiker oder Medienmacher jetzt nicht kapiert, dürfte es fortan schwer haben. Robert Habeck mit seinem kürzlich im ZDF geäußerten Rat an Hoteliers und Gastronomen, sich endlich von der Ölheizung zu verabschieden, wurde schon vom „Manager-Magazin“ verspottet. Da heißt es:

„Weshalb Unternehmen, die keine Liquidität haben, um ihren laufenden Verpflichtungen nachzukommen, Geld, das sie nicht haben, für eine Investition ausgeben sollen, die sich nicht rechnet, erklärte er nicht.“

Die AfD-Fraktion hat seit ihrem Einzug in den NRW-Landtag die Sorgen der ganz normalen Leute ernstgenommen und in den Fokus gestellt – die Sorgen unserer Bauern, Polizisten, Bergleute, Arbeiter und Angestellten – unabhängig ihrer Herkunft oder Religion.

Wir sagen den von der Krise am meisten Betroffenen nicht, wie sie ihr Unternehmen ausrüsten sollen. Wir wünschen ihnen viel Kraft und Ausdauer und bedanken uns bei allen Menschen, die helfen, diese Krise zu überstehen.

➡️ zum Artikel des „Manager-Magazin“: https://bit.ly/2TXF3Jb
➡️ Quelle: AfD-Fraktion NRW

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Twitter - Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments