USA treten von UN-Flüchtlings-Erklärung zurück: Wir entscheiden, wer in unser Land einreisen darf

962

So einfach geht das: Die USA treten von der UN-Flüchtlings-Erklärung zurück, zahlreiche Bestimmungen seien unvereinbar mit den Grundsätzen der Regierung. Trump habe daher entschieden, die Teilnahme der USA an dem Prozess zur Ausarbeitung des globalen Pakts zu beenden, dies betrifft auch die bereits verabschiedete Flüchtlingsvereinbarung. „Wir werden entscheiden, wie wir unsere Grenzen am besten schützen und wer in unser Land einreisen darf“, erklärte Trumps UN-Botschafterin Nikki Haley. Deutschland sollte dem Beispiel folgen, und zwar möglichst schnell!?

Es kann einfach nicht sein, dass eine internationale Organisation darüber befindet, wer und wie viele in anderen Ländern einwandern und dem Steuerzahler aufgebürdet werden. Das sollte jedes Land selbst entscheiden, oder besser das Volk befragt werden, ob es das überhaupt will.

[…] Die USA ziehen sich aus einer Flüchtlingsvereinbarung der Vereinten Nationen zurück. Die US-Vertretung habe UN-Generalsekretär Antonio Guterres am Samstag darüber informiert, dass sich die US-Regierung nicht länger an der Ausarbeitung des globalen Flüchtlings- und Migrationspaktes beteilige, erklärte die US-Vertretung am UN-Sitz in New York. Die dazu verabschiedete New Yorker Erklärung sei „unvereinbar“ mit der Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik der USA. Trump habe daher entschieden, die Teilnahme der USA an dem Prozess zur Ausarbeitung des globalen Pakts zu beenden.

Trumps UN-Botschafterin Nikki Haley erklärte, kein Land habe mehr für die Unterstützung von Migranten getan als die USA, auf dieses Erbe sei man stolz. „Aber unsere Entscheidungen über Einwanderungspolitik müssen immer von Amerikanern getroffen werden, und nur von Amerikanern“, erläuterte sie in einer auch über Twitter verbreiteten Stellungnahme: „Wir werden entscheiden, wie wir unsere Grenzen am besten schützen und wer in unser Land einreisen darf.“ […] Quelle: Die Welt.de/3.12.2017

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments