Unbekannte legen Schweinekopf auf Moschee-Baustelle

659
Symbolbild

Mitglieder einer muslimischen Gemeinde im Westerwald haben einen abgetrennten Schweinekopf auf der Baustelle ihrer neuen Moschee entdeckt. Laut eines Sprechers der Polizei, der den Vorfall vom Dienstag bestätigte, wurden Ermittlungen aufgenommen. Weitere Angaben machte der Sprecher nicht. Die Aktion sei für Mitglieder der Gemeinde in Hachenburg eine Provokation, denn Schweine gelten im Islam als unrein.

Dem Bericht zufolge formiert sich schon seit Monaten Widerstand gegen das Bauvorhaben der türkisch-islamischen Ditib-Gemeinde – auch Proteste habe es gegeben. Zwar habe es auch Gespräche an einem Runden Tisch gegeben, doch habe dies nicht ausgereicht, um die Bedenken einiger Bürger auszuräumen.

Quelle: n-tv.de

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments