Umfaller-Partei FDP! Lindner: Impfen der gesamten Bevölkerung innerhalb eines Monats ermöglichen

2422

Da die weitere Corona-Krise aus Sicht der Bundesregierung nicht vorhersehbar sei, fordert Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) nun, dass man sich noch besser vorbereiten solle: Deutschland müsse in der Lage sein, innerhalb eines Monats die gesamte Bevölkerung zu impfen. Gegenüber dem Boulevard-Blatt Bild am Sonntag erklärte der FDP-Politiker, Deutschland dürfe „nie wieder unvorbereitet von einer Infektionswelle überrascht werden“:

„Deshalb sollten wir bald in der Lage sein, nötigenfalls binnen eines Monats die gesamte Bevölkerung zu impfen. Wir müssen die dafür notwendige Infrastruktur schaffen sowie uns Zugriff auf entsprechend viel Impfstoff sichern.“

Ziel der Bundesregierung sei es, dass bis Ende des Monats mindestens 80 Prozent der Bevölkerung in der Bundesrepublik mindestens einmal geimpft sind. Derzeit liegt die Quote der Erstimpfungen bei etwa 74 Prozent.

Quelle: RT DE

Politikstube: Bei der Umfaller-Wendehals-Partei fielen schon immer die Masken, sobald sie in der Regierung sitzt und die Posten am Steuer-Trog gesichert sind. Bei der BTW 2021 stimmten 11,7 Prozent für die Mövenpick-Partei, zahlreiche Wähler glaubten den Versprechungen und setzten auf den aalglatten Lindner, der Sunnyboy mit transplantierten Haaren.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram