Um an sein Handy zu kommen – 16-Jähriger von „Südländer“ bewusstlos geprügelt

925
Symbolbild

Rüsselsheim: Auf das Smartphone eines 16 Jahre alten Jungen hatten es bislang noch unbekannte Täter am Montagabend (03.06.) abgesehen. Gegen 21.10 Uhr wurde der Jugendliche aus Kelsterbach im Bereich einer Schule in der Feuerbachstraße aus einer Gruppe heraus attackiert. Die Angreifer entwendeten sein mehrere hundert Euro teures Smartphone und suchten mit der Beute das Weite. Der 16-Jährige verlor nach derzeitigen Erkenntnissen kurz das Bewusstsein, konnte danach aber Passanten auf sich aufmerksam machen, die die Polizei alarmierten.

Der Angreifer ist nach derzeitigem Ermittlungsstand etwa 18 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Laut Zeugenaussagen hat er eine schmale Statur und ein „südländisches“ Aussehen. Er soll mit einer Kappe der Marke „Gucci“, einer schwarzen Jacke, einer grauen Jeanshose sowie schwarzen „Nike“ Turnschuhen bekleidet gewesen sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief noch ohne Erfolg. Der 16-Jährige kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Das Kommissariat 35 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wem ist der Beschriebene vor der Tat oder auf der Flucht aufgefallen? Die Polizisten sind unter der Rufnummer 06142/696-0 zu erreichen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments