Über 50.000 illegale Einreisen im Jahr 2017 – „Flüchtlinge“ reisen per Flugzeug nach Deutschland

952
Symbolbild

Im Jahr 2017 reisten über 50.000 Illegale in Deutschland ein. Illegale Einwanderer kommen zu Fuß, in Fernreisebussen, mit der Bahn und gemütlich per Flugzeug, egal wie die Versorgungssuchenden ankommen, Fakt ist, es besteht kein wirkliches Interesse die illegale Einreise zu stoppen – nun sind sie halt da. Kontrollen? Kontrolliert wird nur wer illegal oder legal einreist, ob mit oder ohne Visa/Pass,  der Statistik wegen und Verteilung auf die Bundesländer, natürlich könnten auch Illegale an der Einreise gehindert werden, aber dazu fehlt der politische Wille und das Ende der Fahnenstange nach Gutmenschenart ist noch lange nicht erreicht. Somit dürften illegale Einreisen weiter steigen.

[…] Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr 50 154 Menschen bei der unerlaubten Einreise nach Deutschland ertappt. 2015, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise, sind es noch 217 000 gewesen. Die Zahlen liegen aber nach wie vor weit über denen vor den Krisenjahren.

Geändert haben sich die Routen. Während 2015 noch vier von fünf Flüchtlingen über die Grenze zu Österreich gekommen sind, ist dieser Anteil jetzt auf ein Drittel zurückgegangen. 22 Prozent werden inzwischen an Flughäfen erwischt. „Sie versuchen, direkt aus Griechenland oder der Türkei nach Deutschland zu kommen“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei unserer Zeitung. […] Quelle: Stuttgarter Nachrichten.de/20.2.2018

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments