Tuttlingen: Pakistanischer „Flüchtling“ prügelt mit Dachlatte auf CDU-Politiker ein

946

Die Einschläge kommen immer näher – auch für Politiker. Ein Goldstück aus Pakistan, der zu jener Gruppe abgelehnten Asylbewerber gehört, die wegen fehlender Papiere nicht abgeschoben werden können, stattete dem Landratsamt Tuttlingen einen Besuch ab und drückte seine Unzufriedenheit mit einer mit Nägeln und Schrauben  bestückten Dachlatte schlagkräftig aus, dabei entstand nicht nur Sachschaden, sondern auch der eingreifende CDU-Politiker Bernd wurde im Gesicht verletzt.

[…] Der abgelehnte pakistanische Asylbewerber Said K. (48) randaliert mit einer mit Nägeln und Schrauben gespickten Dachlatte im Tuttlinger Landratsamt, dann geht er auf der Straße auf eine Autofahrerin los und dann schlägt der wütende Said K. mit der Dachlatte auf den CDU-Politiker Bernd Mager ein und verletzt ihn.  

Dienstag, 9.15 Uhr: Sozialdezernent Mager sieht den Angriff aus seinem Bürofenster. Er kennt den Mann, der seit Oktober 2015 im Tuttlinger Flüchtlingsheim lebt und dessen Asylantrag im Februar 2016 abgewiesen wurde. Bernd Mager: „Er wird immer wieder straffällig, war schon mehrfach über Nacht in der Psychiatrie.“

Mager sieht, wie Said K. auf die Motorhaube einer Autofahrerin einprügelt, zuvor hat der Flüchtling im Amt eine Scheibe eingeschlagen und einen Computer zertrümmert. Der Politiker rennt auf die Straße, will den Mann zunächst beruhigen. Dabei wird er von ihm im Gesicht verletzt. Trotzdem kann Mager den Mann überwältigen.

Warum wurde der Angreifer nicht bereits abgeschoben? Mager gegenüber BILD: „Er kann nicht abgeschoben werden, weil er keinen Pass hat. Die pakistanische Botschaft sagt, dass er frühestens in einem Jahr Papiere bekommt.“

Die Polizei nahm den Randalierer fest, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. […] Quelle: Bild.de/23.5.2018

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments