Türken in einer Bäckerei: Sechs Schwerverletzte nach Schlägerei

1533

Das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden, diese Botschaft der ehemaligen Integrationsbeauftragten Özoguz scheint offenbar bei einem Franzosen und einen US-Amerikaner nicht angekommen zu sein bzw. wurden nicht darüber aufgeklärt, das Bemerkungen oder ein falscher Blick eventuell zu Konflikten mit gewissen Gruppen führen könnten.

Auslöser soll eine „unangemessene“ Bemerkung gewesen sein, welche ist nicht bekannt (vielleicht Kopftuch?), die zu einer Schlägerei in einer Bäckerei in Saarbrücken und zu sechs Verletzten führten. Zwei Türken mit deutschen Pass fühlten sich von den Kommentar eines Franzosen und US-Amis „ehrverletzt“ und dies löste die bekannte Kampfeslust aus, allerdings gehören die Kontrahenten wohl nicht zur bewährten Gattung „Opfer“ und die Osmanen stießen auf Gegenwehr.

[…] Eine handfeste Schlägerei in einer Bäckerei in Saarbrücken hat statt frischer Brötchen mehrere gebrochene Nasen gebracht.

Zwei türkischstämmige deutsche Männer mit zwei Frauen trafen dort am Sonntagmorgen auf einen Franzosen und einen US-Amerikaner, berichtete die Polizei. Nach einer Bemerkung, die die türkischstämmigen Männer als nicht angemessen gegenüber ihren Begleiterinnen empfunden hätten, sei der Streit eskaliert. Ein frisch verheirateter Mann, der nur schlichten wollte, geriet mitten hinein.

Das Ergebnis: Fünf Männer und eine Frau hätten stark blutende Platzwunden gehabt, mindestens vier hätten die Nasen gebrochen. Erst die Polizeibeamten hätten die Schlägerei beendet. […] Quelle: Die Welt.de/23.7.2018

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments