Türke rast mit seinem Mercedes S 500 durch Hamburg – flüchtet vor der Polizei

551

Im Zusammenhang mit einem Straßenverkehrsdelikt vom vergangenen Freitagabend bittet die Polizei Hamburg um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Besatzung eines zivilen Funkstreifenwagens beobachtete, wie der Fahrer einer Mercedes-Benz S-Klasse (S 500) zunächst einen blau/lilafarbenen VW Golf trotz Fahrstreifenbegrenzung und ihm entgegenkommender Fahrzeuge überholte. Nach diesem gefährdenden Fahrmanöver wendete der Fahrer die S-Klasse im Kreuzungsbereich Manshardtstraße/Hermannstal. Hier musste der Fahrer eines Mercedes-Benz mit mattgrauer Folierung abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Beamten hielten die S-Klasse daraufhin an, um den Fahrer zu überprüfen. Nachdem die Beamten ihr Dienstfahrzeug verlassen hatten, setzte der Fahrer seine Fahrt allerdings fort und flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Schiffbeker Weg. Es besteht aufgrund der während der Flucht gezeigten Fahrweise der Verdacht eines illegalen, als Alleinfahrer begangenen Straßenrennens.

Die Beamten nahmen zwar die Verfolgung auf, mussten die diese aber schließlich abbrechen, um eine Gefährdung Unbeteiligter auszuschließen.

Etwa eineinhalb Stunden später wurde die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 42/4 auf das Fahrzeug aufmerksam. In der Sievekingsallee stoppten sie die S-Klasse daraufhin und konnten bei der Überprüfung schließlich einen 37-jährigen Türken als mutmaßlichen Fahrer der zurückliegenden Fahrmanöver identifizieren.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, die Hinweise auf die beteiligten Fahrzeuge und deren Fahrer geben können oder die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnten, sich bei der Polizei zu melden, entweder beim Verkehrsunfalldienst Ost (040/4286-53961), beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg (040/4286-56789) oder bei einer Polizeidienststelle.

Insbesondere bitten die Ermittler die Fahrer des VW Golf und des Mercedes-Benz mit mattgrauer Folierung, sich zu melden.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram