Türke mit Schusswaffe drohte einem Passanten: „Ich knall dich ab“

677

Einen Mann mit einer Schusswaffe meldeten Anwohner am Samstagmorgen aus Heilbronn-Böckingen. Ein Zeuge gab an, der Unbekannte habe eine Pistole aus dem Hosenbund geholt, durchgeladen, die Waffe nach oben gerichtet und dann abgedrückt. Ein Schuss löste sich allerdings nicht. Ein anderer Mann sei mit den Worten „Ich knall dich ab“ bedroht worden. Nachdem mehrere Polizeistreifen angerückt waren, konnte der Tatverdächtige in Begleitung eines weiteren Mannes und zwei Hunden im Bereich des Bürgerhauses angetroffen werden. Er führte tatsächlich eine Pistole bei sich. Bei dieser handelte es sich um eine Schreckschusswaffe mit einem leeren Magazin. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf das Polizeirevier gebracht. Dort ergab ein Atemalkoholtest trotz der frühen Stunde einen Wert von über 1,6 Promille. Einen der Polizeibeamten beleidigte der Festgenommene mehrfach. Gegen den Türken wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram