Traunstein: Frau von Ausländer vergewaltigt

506

vergewaltigungEine 24-jährige Frau zeigte am frühen Sonntagmorgen, 10. April 2016, bei der Traunsteiner Polizei an, dass sie kurz zuvor auf dem Nachhauseweg von einem Unbekannten in einer Grünanlage überfallen und vergewaltigt worden sei. Die Ermittlungen in diesem Fall wurden sofort von der Kripo Traunstein übernommen. Die Ermittler bitten um Hinweise.

Ihren Angaben zufolge war die junge Frau am Sonntagmorgen um kurz nach 05.00 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg und ging dabei von der Wasserburger Straße kommend durch die Brunner Anlage in Richtung Fußballplatz an der Traun. Auf dem Geh- und Radweg in der Grünanlage sei ihr, etwa zwischen Fußballplatz und Wasserburger Straße, ein Mann entgegengekommen, der sich die Kapuze seiner Jacke vor das Gesicht zog und dann über sie herfiel.

Der Täter vergewaltigte sein Opfer und flüchtete dann vom Tatort. Die 24-jährige zeigte den Überfall wenig später bei der Polizei an, doch eine eingeleitete Fahndung brachte leider keinen Erfolg. Das Opfer wurde bei der Tat leicht verletzt und traumatisiert.

Die Frau konnte den Unbekannten folgendermaßen beschreiben:

Etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, sehr schlanke Figur, sprach gebrochen Deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit auffallend abgesetzten Nähten und dunklen Jeans.

Sofort nach Bekanntwerden der Tat übernahm die Traunsteiner Kriminalpolizei den Fall. Die Ermittler des Fachkommissariats K1 bitten unter der Telefonnummer (0861) 98730 um Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer hat am Sonntagmorgen (10. April) gegen 05.15 Uhr in der Grünanlage (Brunner Anlage) nahe der Traun verdächtige Beobachtungen machen können?
Wer kennt einen Mann, auf den die Täterbeschreibung zutrifft?

Folgt Politikstube auch auf: Telegram