Til Schweiger wieder voll (in Rage): AfD eine Partei, deren Großväter das Land zerstört haben

1650

Eigentlich ärgere ich mich schon wieder über mich selbst, dass ich überhaupt etwas über das lächerliche HB-Männchen der Neuzeit, Til „Keinhirnhase“ Schweiger schreibe, aber es muss leider sein.

Da ihm im realen Leben offensichtlich niemand zuhört, oder die Interviewtermine genauso rar wie das Interesse an seinen Filmen geworden sind, muss sich Til Schweiger nun mal wieder via Facebook an seine 1,4 Millionen „Fans“ wenden. Facebook ist seit jeher eh die Plattform derer, denen im wahren Leben aufgrund von Unbedeutsamkeit niemand Beachtung schenkt und die eben in der virtuellen Welt auf sich aufmerksam machen müssen, da ist Til Schweiger keine Ausnahme und das obwohl er eigentlich schon aus der Pubertät sein sollte. So echauffiert sich der Keinhirnhase wie folgt hinter seiner Tastatur im stillen Kämmerlein, offensichtlich bei einem gesunden Schluck:

[…] „Offensichtlich haben die etablierten Parteien es nicht geschafft, auf die berechtigten Ängste der Bürger (auch ich will keine islamistischen Hassprediger im Land) einzugehen. Deswegen hat die AfD jetzt 13%…“ Die SPD bezeichnet er als „feige“, weil sie angekündigt hat, in die Opposition gehen zu wollen. (…)  Trotzdem sieht der Schauspieler die AfD nicht als Alternative: Wir reden aber von einer Partei, die unsere Bundeskanzlerin jagen will, einer Partei , die das Land für das Volk zurückholen möchte. (…)  Für das Antivorbild ist die AfD eine Partei, deren Großväter dieses wunderbare Land zerstört haben, indem sie einen der größten Kriege aller Zeiten angezettelt haben. […]

Gut gebrüllt Löwe, das ist genau das Niveau derer, die morgens um 09:00 Uhr ihren Stammtisch am Stehtisch vor dem örtlichen Kiosk haben, das war es dann aber auch. Nur weil er daran beteiligt war, dass seine Til Schweiger Foundation ein Kinderheim mit gebaut hat ( aus dem „Flüchtlingsheim“ ist ja nichts geworden ), denkt er jetzt, er ist der Gutmensch der Nation und kann rumpöbeln wie einer der hilf- und haltlosen Antifa-Muttersöhnchen? Vielleicht war Til aber auch mal wieder völlig allein zu Haus und hat sich die sonst so leichte Zunge etwas schwerer gemacht, wie sonst auch hin und wieder? Muss ja nicht jeder so konsequent sein wie Ex-Volle-Pulle-Martin.

Hinterher ist es immer leicht seine Meinung zu äußern, außer etwas öffentlichkeitswirksamer Werbung für seine Foundation ( jeder der mal Steuerrecht in der Berufsschule hatte weiß, warum Wohlhabende so gerne Stiftungen gründen ) und etwas Pöbeleien gegen Leute, die zwar schon länger hier wohnen, aber trotzdem eine andere Meinung haben als Unfreiwilligkomiker Til Schweiger, kam nie viel Konstruktives vom Keinhirnhasen.

Dann auch noch zu behaupten, unsere Großväter hätten dieses wunderbare Land zerstört und einen Krieg angezettelt haben, entbehrt dann nun wirklich jeder Grundlage. Das ist außerdem schon so lange her, er könnte doch viel besser einen Artikel im Kulturteil der Zeit schreiben, warum unser Land heute so schön ist und was die letzten Jahrzehnte alles geleistet wurde? Nein, bloß nicht mal was Positives schreiben! Vielleicht ist er noch sauer, dass nur 7 von 18 Bundesligisten sein Logo einen Spieltag letzter Bundesligasaison tragen wollten ( sind die anderen Vereine Rassisten? ), aber das ist einfach historisch falsch. Ich bin auch der Letzte, der über die Taten der Großväter spricht, dafür haben wir die Schwachköpfe der NPD, und außerdem ist es zu lange her und hat mit heute absolut gar nichts zu tun, aber das hört  sich ja so an, als wäre der Bürgerbräuputsch an allem Schuld und wir hätten unser eigenes Land kaputt gemacht und dann auch noch pöbelnder weise von der Straße aus einen Vernichtungskrieg angefangen, eine ganze Nation mal wieder unter Generalverdacht.

Oh man, das tut wirklich weh! Jeder deutsche Soldat damals war ein Mörder, genau wie offensichtlich jeder NVA Soldat Mauerschütze war. Offensichtlich traut sich der Keinhirnhase das aber nicht zu sagen, vielleicht lag es auch daran, dass der Wodka Lunikoff gut schmeckt und er daher nicht gegen die bösen Ossis hetzen will. Jetzt hat die vorvorletzte Generation nicht nur das Land zerstört, sondern sie haben auch noch einen Krieg angezettelt. Diese Äußerung tut wirklich weh vor lauter Dummheit. Dann sind die Vietnamesen ja auch alle selber Schuld am Napalm, die Kroaten haben sich völlig schuldbewusst der eigenen Provokation von den Serben massakrieren lassen und im Irak sind heute noch Chemische Waffen im Einsatz. Sowas fällt doch keinem nüchternen Menschen ein?

Meine Oma, welche übrigens dieses wunderbare Land nicht zerstört und auch keinen Krieg angezettelt, sondern wieder mit aufgebaut hat, hat immer zu mir gesagt: Schuster bleib bei deinen Leisten, das hat sich schon immer bewährt und Til Schweiger sollte sich wirklich einmal Freunde im realen Leben suchen die ihm sagen, das er lieber Filme drehen soll, anstatt sich politisch zu äußern, dann muss er so einen Schwachsinn auch nicht posten, oder er soll irgendeine Fortsetzung seiner absolut unbedeutenden Filme drehen, aber bitte Ketzer-Til: wenn man etwas sagt, kann man es schlecht zurücknehmen, aber wenn man etwas schreibt, kann man es immer noch korrigieren, indem man darüber nachdenkt, bevor man es abschickt. Es sollte zumindest inhaltlich stimmen. Aber er ist einer von Vielen, die sich lieber hinter ihrem Bildschirm, bei Facebook oder sonst wo verstecken und sich erst aufregen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

3 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments