Testballon? Für Gauck könnte sein Nachfolger auch Moslem sein

1013

0189

Für den noch amtierenden Bundespräsidenten Joachim Gauck könnte sein Nachfolger auch Moslem sein, während die Roten und Grünen euphorisch Beifall klatschen, stößt der Vorschlag bei CDU, CSU und AfD auf Ablehnung. Die Kommentare der Politiker auf „Die Welt„.

Ein muslimischer Präsident wäre ein Schlag ins Gesicht der Deutschen? Ist das ein Test, wie weit man das deutsche Volk reizen kann? Ist es Absicht oder nur Borniertheit, dass dieser evangelische Pastor eine zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut überflüssige Diskussion lostritt?

Nein, die wollen die Bürger nicht veräppeln, die in Berlin meinen es ernst und wie weit diese sich bereits aus dem Fenster lehnen können, wird mit dem Ansinnen, einen Moslem zum Bundespräsidenten zu küren, erneut deutlich. Wenn Gauck sich als Nachfolger einen Moslem vorstellen kann, dann hat der doch schon jemandem im Visier und klare Vorstellungen? Als heißer Favorit wurde bisher Navid Kermani gehandelt. Jetzt fehlt nur noch Merkel, die sie sich gleichfalls in diese Richtung äußert.

Sollte tatsächlich ein Moslem der nächste Bundespräsident werden, so kann man nur hoffen, dass sich dieser nicht „blitzradikalisiert“, denn dieses Phänomen liegt in letzter Zeit voll im Trend.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments