„taz“-Kolumnistin Bettina Gaus über Moria: „Brandstiftung könnte ich verstehen“

1815

Zu den Gästen in der gestrigen Laberrunde bei Maischberger gehörte auch die „taz“-Kolumnistin Bettina Gaus, die sich u.a. zu den Bränden im Lager Moria  weltfremd äußerte: „Das war eine Katastrophe mit Ansage, wie es inzwischen genannt wird“ […] „Falls es von Geflüchteten angesteckt wurde, könnte ich das verstehen – wenn eine Seuche durch ein völlig überfülltes Lager mit vierfacher Belegung wie ursprünglich vorgesehen tobt und die Leute einfach Angst haben.“

Ist das noch normal, ein öffentliches Gutheißen von Brandstiftungen und damit Straftaten hinzunehmen? Wer Lager mutmaßlich anzündet, andere Bewohner gefährdet, gar Verletzte und Tote in Kauf nimmt, die Feuerwehr beim Einsatz behindert, verdient weder Verständnis noch ein Ticket in die gelobten europäischen Länder.

5 9 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments