Tanzen soll mehr Integration fördern, zudem Museumsbesuche und Bibliotheken

467

Offenbar muss Geld in Überfluss vorhanden sein, wenn es um die Integration geht. Union und SPD im Bundestag wollen bei der Integration von Flüchtlingen verstärkt auf Museumsbesuche, Theater, Tanz und Bibliotheken setzen. Gefordert wird beispielsweise die Neuausrichtung der Stadtbibliotheken mit Hilfe von Modellprojekten. Die Büchereien könnten so zu sozialen Treffpunkten aller Altersstufen und sozialen Gruppen werden. Besonderes Augenmerk soll auf den „Potenzialen des Tanzes für die Integration“ gelegt werden. „Denn Musik und Tanz können bei der Integration wichtige Ausdrucksformen sein, weil sie sprachunabhängig funktionieren und damit als Brücke dienen können. Weiter auf Epoch Times

Die Integration hat bereits bestens bei den Türken geklappt, die seit mehr als 50 Jahren in Parallelgesellschaften leben. Tanzen soll zur besseren Integration verhelfen.  Aber wie funktioniert das in Bibliotheken, werden zuzüglich auch wieder Comics verteilt, um ihnen das alles zu erklären?

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments