Syrischer Kindergarten-Azubi (35) begrapscht Vierjährige während des Mittagsschlafs

2895

In einem Kindergarten im Müritzkreis soll ein 35-jähriger syrischer Auszubildender vor eineinhalb Wochen ein vier Jahre altes deutsches Mädchen während des Mittagsschlafs unsittlich im Gesäßbereich berührt haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich das Mädchen am Abend den Eltern anvertraut. Der mutmaßliche Übergriff wurde dann zunächst intern mit der Leitung thematisiert, Anfang vergangener Woche erstattete schließlich der Vater des Kindes Anzeige bei der Polizei.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Neubrandenburg wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern stehen noch ganz am Anfang. Nach unserem Kenntnisstand wurde der Beschuldigte suspendiert. Das Jugendamt ist informiert.

Weitere Auskünfte werden aufgrund schutzwürdiger Interessen nicht bekannt gegeben.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram