„Südländer“ fragt nach Zigarette – dann stach er zu

825

Hamm-Pelkum: Ein 27-Jähriger Mann erlitt bei einer Auseinandersetzung am Sonntag, 18. März, im Friedrich-Ebert-Park leichte Verletzungen. Gegen 17.15 Uhr wurde der Hammer dort von einem Unbekannten angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Zwischen beiden entwickelte sich ein verbaler Streit. Plötzlich holte der Kontrahent des 27-Jährigen ein Klappmesser hervor und verletzte sein Opfer am linken Oberarm. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Er sah südländisch aus, ist etwa 20 Jahre alt, 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß und hat eine normale bis stämmige Statur. Seine braunen Haare waren kurz. Er trug einen schmalen Bart und war mit einer schwarzen langen Jacke, einer Jeans sowie roten Sneakern bekleidet. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein Hammer Krankenhaus.

Hinweise auf den flüchtigen Tatverdächtigen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. (cg)

Folgt Politikstube auch auf: Telegram