Stellungnahme von André Poggenburg zu: Deutschland den Deutschen – wem denn sonst?

892

Geschätzte Patrioten,

im Zuge der illegalen Veröffentlichung eines Chatprotokolls in dem sich Mitglieder und Förderer der AfD Sachsen-Anhalt austauschten, traten mehrere interessante aber auch brisante Aussagen zu Tage.

Eine dieser Aussagen habe ich selbst getätigt: „Deutschland den Deutschen“

Auf Grund dieser Formulierung gab es nun ein entsprechendes Echo der Medien, denen ich aber klar mitteilte, dass ich zu dieser Aussage unbedingt stehe und nichts zurückzunehmen oder zu relativieren habe.

Unabhängig davon, dass eine rechtsextreme Gruppierung diese Aussage in der Vergangenheit in weiterem Textzusammenhang und damit anderem Sinne nutzte, bleibt die inhaltliche Forderung eine Selbstverständlichkeit, die in keiner Weise zu beanstanden ist. Es muss daher auch jedem möglich sein, diese Meinung überall und zu jeder Zeit frei zu äußern.

Freiheit beginnt bei der Freiheit der Sprache!

Deutschland hat natürlich den Menschen zu gehören, die hier seit Jahrzehnten oder Generationen verwurzelt sind und sich eingebracht haben, also den Deutschen. Dies unbeschadet der Tatsache, dass hier auch andere Menschen leben, wie zum Beispiel zeitweise Flüchtlinge aus vielen Teilen der Welt. Wer diese Grundansicht nicht teilen kann, dürfte in der Alternative für Deutschland sehr schlecht aufgehoben sein.

Leider wurden in der Chatgruppe auch Aussagen von Einzelpersonen getätigt, die keinesfalls die Positionen der AfD darstellen. So wurde bspw. eine Einschränkung der Pressefreiheit gefordert oder der tragische Unfalltod eines Ausländers beklatscht. Als Partei, die fest auf dem Boden unseres Grundgesetzes und freiheitlichen Rechtsstaates steht, lehnen wir solche Einlassungen vollkommen ab. Mit den Betreffenden wird diesbezüglich äußerst ernst gesprochen und stellt sich auch hier die Frage, ob diese Leute in unserer AfD richtig aufgehoben sind.

Mit „Mut zu Deutschland“ gemeinsam auf in den Bundestagswahlkampf 2017!

Euer
André Poggenburg

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments