Steigende Flüchtlingszahlen – Kretschmann sieht große Probleme bei der Unterbringung

2966

Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht das Land aufgrund der steigenden Flüchtlingszahlen vor großen Problemen bei der Unterbringung. Zuvor hatte bereits Justizministerin Marion Gentges gesagt, dass die Lage ausgesprochen ernst sei.

Gegenüber der „Südwest Presse“ (Dienstag) sagte Kretschmann: „Wir haben bereits jetzt mehr Geflüchtete als in der Flüchtlingskrise 2015.“ Und warnte: „Die Bevölkerung muss sich darauf gefasst machen, dass wir da wieder in schwierige Situationen kommen.“ Ebenso wie zuvor bereits Justiz- und Migrationsministerin Marion Gentges (CDU) schloss auch Kretschmann nicht aus, dass Sporthallen ein weiteres Mal als Notunterkünfte genutzt werden müssten.

Quelle: Stuttgarter Zeitung.de (Artikel im Archiv)

Politikstube: Das könnte so richtig kuschelig im Herbst/Winter werden, die einen einquartiert in Notunterkünfte wegen Wohnraumnot und die anderen wissen nicht, wie sie über die Runden wegen den hohen Gas-Strom-Lebensmittelpreisen kommen sollen – wie sagt ein Sprichwort: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram