So sollen wir bald wohnen und nichts besitzen

1681

Oli: Stadtplaner und „Experten“ beschreiben wie wir in Zukunft leben sollen, es ist wie in 1984, das Distopia. Willst du so wohnen?

1.8 59 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Vopajslik
Vopajslik (@theodor)

In einer Wohnung könnte ich nur mit meiner Partnertnerin-Frau wohnen. Als Großstadtmensch will ich nicht mehr in einer Stadt wohnen, mein Haus ist in der Natur am Hang eines erloschenen Vulkans. Wenn Schwab aber mit fremden Menschen (arme Leute!) wohnen will, habe ich nichts dagegen, lange würde es das nicht überleben.

MaMa
MaMa (@mark)

Und ich dachte, wir wohnen bald auf dem Mars oder in einem Raumschiff.
Ja, irgendwann aber heute und in den kommenden 50 Jahren sicherlich nicht.
Ich denke, der Klaus baut für sich und die seinen das vertikale Dorf.

Bald darf er da einziehen.