So sieht der Neuanfang aus: Olaf Scholz für schnellere Visabearbeitung bei Familiennachzug

1515

Olaf Scholz sieht im Wahlergebnis für die SPD mit 25,7 Prozent einen klaren Regierungsauftrag, und wie der u.a. aussehen könnte, wenn der Noch-Bundesfinanzminister und noch Stellvertreter der Bundeskanzlerin tatsächlich die nächste Bundesregierung anführen sollte, zeigt seine Aussage:

[…] Im Interview mit Panorama hat SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz Verbesserungen bei der Visabearbeitung für den Familiennachzug anerkannter Flüchtlinge in Aussicht gestellt. Es müsse darum gehen, Strukturen zu schaffen, um „auch diese Aufgabe schnell und zügig lösen“ zu können. Dies sei „eine große Modernisierung, die wir in Deutschland brauchen, die aber auch unmittelbar dazu beiträgt, dass wir humanitäre Verpflichtungen, die wir gerne auf uns nehmen, auch erfüllen können.“ […] Mehr auf daserste.ndr.de (Artikel im Archiv)

Unter Scholz, und im Schlepptau Esken, Walter-Borjans, Klingbeil und Kühnert und im Boot die Grünen, wird es nicht besser werden, ganz im Gegenteil.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram