Sky du Mont im Gespräch mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi

1564

Mal was anderes: Der Schauspieler, Synchronsprecher und Autor Sky du Mont trifft auf Prof. Dr. Sucharit Bhakdi.

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi
Er wuchs als Sohn eines thailändischen Diplomaten und einer Medizinerin in den USA, Schweiz, Ägypten und Thailand auf. Nach seinem Abitur studierte er Humanmedizin in Bonn und promovierte 1971. Er habilitierte sich 1979 in Gießen und leitete ab 1991 für 22 Jahre das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie in Mainz. Er gehört zu den vielzitierten Medizinforschern Deutschlands. Er hat über 300 wissenschaftliche Arbeiten auf den Gebieten der Immunologie, Bakteriologie, Virologie und Herz-Kreislauferkrankungen veröffentlicht. Neben zahlreichen Preisen wurde ihm der Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram