Skandalurteil: Vergewaltiger (18) von 100-Jähriger bleibt frei!

2415

Gera (Thüringen) – Es gibt Verbrechen, die sprachlos machen. Straftaten, die selbst erfahrene Richter erschaudern lassen. So wie diese, die sich vor fast einem Jahr im Landkreis Greiz ereignete und jetzt verhandelt wurde.

Ein damals 18-jähriger Pflegehelfer, der für einen ambulanten Dienst arbeitete, hatte die Aufgabe, eine 100-Jährige in ihrer Wohnung zu betreuen. Als die Seniorin nach dem Baden aus der Wanne stieg, packte der Jugendliche die 100-Jährige, vergewaltigte sie!

Richter am Jugendschöffengericht: Eugen Wagner, früherer Stadtrat der Grünen in Gera, der schon mal für Aufsehen sorgte, als er einen 73-jährigen Schwarzfahrer ohne Bewährung hinter Gitter steckte.

Der Vergewaltiger der 100-Jährigen wird keinen Knast von innen sehen. Er wurde wegen Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch unter Ausnutzung eines Betreuungsverhältnisses zu einer Jugendstrafe von 22 Monaten verurteilt – auf Bewährung.

Die Tat hatte der heute 19-Jährige im Prozess gestanden, berichtet die OTZ.

Der Richter verhängte für den Vergewaltiger eine Bewährungsauflage, die pädagogisch wirken soll: Der Vergewaltiger muss nun 101 gemeinnützige Arbeitsstunden ableisten – eine Stunde Arbeit für jedes Lebensjahr seines heute 101-jährigen Opfers.

Gedanke des Richters: Beim Ableisten der Strafe solle der Jugendliche immer an seine Tat denken.

Ach, und übrigens: Dieser Richter, Eugen Wagner, der kann, wenn er will, so ein richtig harter Hund sein: Einen Schwarzfahrer steckte er ohne Bewährung ins Gefängnis. Der Mann war 73 Jahre alt.

https://www.bild.de/…/pfleger-aus-gera-vergewaltiger-18-von…

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments