Skandal: So gedenkt Deutschland der Opfer des Terroranschlags am Breitscheidplatz!

628

Berlin: Zur Stunde wird auf dem Berliner Breitscheidplatz der diesjährige Weihnachtsmarkt aufgebaut. Der schreckliche Anschlag, bei dem 12 Menschen ums Leben kamen, spielt dort keine Rolle mehr. Im Gegenteil scheint die provisorische Gedenkstätte, die lediglich aus einer Sperrholzplatte und davor aufgestellten Kerzen bestand, ein Störfaktor zu sein. Achtlos wurden die Kerzen zusammengekehrt, zerbrochene Vasen schmücken das Bild.

Dieser Zustand macht fassungslos, und steht symbolisch für den Umgang Deutschlands mit dem islamistischen Terrorismus, der unser Land bis heute in Atem hält und dafür sorgt, dass sich die Menschen nicht mehr sicher fühlen.

Wir fordern dazu auf, den Opfern würdevoll zu gedenken. Darüber hinaus muss ein solches Gedenken gleichzeitig auch Mahnmal sein – denn der islamistische Terrorismus ist nach wie vor allgegenwärtig.

Aktualisierung: Zwischenzeitlich wurde die provisorische Gedenkstätte wieder hergerichtet.

Quelle: AfD

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments