Silvester 2016: Mehrere sexuelle Übergriffe in Wien, Innsbruck und Salzburg

830

Vorläufige Bilanz: Laut der Wiener Polizei wurden in der Innenstadt sowie im Bezirk Leopoldstadt insgesamt drei sexuelle Übergriffe angezeigt. Sexuelle Übergriffe gab es auch in Innsbruck. Bei den Opfern handelt es sich um Frauen aus Deutschland, Rumänien und Italien, die von fünf bis sechs „ausländisch aussehenden Männern“ zunächst angetanzt worden seien, danach seien die Frauen teils massiv bedrängt, im Intimbereich berührt sowie geküsst worden. Die Salzburger Polizei meldet bisher drei Anzeigen wegen sexueller Belästigung. Einer 23- jährigen Salzburgerin wurde im Gedränge auf dem Residenzplatz von hinten zwischen die Beine gegriffen, beim Täter soll es sich um einen 25 bis 30 Jahre alten Mann mit „asiatischem Aussehen“ handeln. Eine 20 Jährige Salzburgerin wurde Opfer eines sexuellen Übergriffs, ein Mann „südländischen Typs“ berührte sie unsittlich im Intimbereich. Zudem wurde eine 16-Jährigen unsittlich an den Beinen berührt. Ein Polizeisprecher äußerte wegen den Erfahrungen im letzten Jahr, dass in den nächsten Tagen noch weitere Frauen Anzeigen wegen sexueller Belästigung erstatten könnten. Weitere Informationen auf Kronen Zeitung.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram