Sie nehmen uns das Bargeld

878

Das EU-Parlament hat die Bargeldobergrenze für Bargeschäfte auf 10.000 € festgelegt und diese nun auf 7.000 € gesenkt. Dies ist Teil eines Trends, bei dem die EU das Bargeld abschaffen will. Die Gründe dafür sind umstritten, da die Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorfinanzierung als Vorwand genannt wird, jedoch keine wissenschaftliche Evidenz dafür vorliegt. Verbraucherschützer warnen vor einer absoluten Kontrolle der Verbraucher. Der wahre Grund hinter der geheimen Nacht- und Nebelaktion zur neuen „7.000 Euro Bargeldobergrenze“ ist die Bankenkrise. Die Einführung von CBDCs wird erwartet, um das Chaos zu bewältigen, das durch eine Bankenkrise ausgelöst werden könnte. Dominik Kettner

1.6 17 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Timon
Timon (@timoxx20)

Seit Langem wird vor der Einführung des Digitalgeldes von verschiedenen alternativen Medien gewarnt, doch stoßen diese Warnungen bei der Bevölkerung auf viele taube Ohren. Immer mehr Menschen zahlen bargeldlos und verstehen dabei nicht, dass sie dabei sich selbst des Bargeldes und somit einem wichtigen Bestandteil ihrer persönlichen Freiheit berauben. Auch diese Reduzierungen sind Teil der Abschaffung, in anderen Staaten sind diese Sätze deutlich niedriger wie in Griechenland, dort beträgt dieser 500,00 Euro. Verhindern kann man dies, wenn die Menschen endlich aufhören, die Karte zu zücken oder Bezahldienste wie PayPal etc. nutzen. Frau Lagarde hat in einem Interview bereits eingeräumt, dass… Weiterlesen »

Brodi
Brodi (@brodi)

Sollen die mal ruhig machen. Mir sowas von egal. Versucht mal 50.000+ Euro bar oder in Gold aus dem Land zu schaffen. Dann wirst du behandelt, wie ein Verbrecher(incl. Strafverfahren), obwohl es dein hart erarbeitetes bereits versteuertes Geld ist. Aber mit Bitcoin ist das kein Problem -> weiß keiner, sieht keiner, hat keiner Zugriff drauf. Du bist die Bank! Man kann überall mehr und mehr mit Bitcoin zahlen und das ist auch völlig annonym, wenn man weiß wie. Notfalls Tron nehmen, kann mann sogar staken 😉 Fiat, in welcher Form auch immer hat ausgedient, nur wissen es die Meißten nur… Weiterlesen »