Sensationell: Komiker zerlegt brillant den Fanatismus „woker“ Klima-Jünger

2582

Boris Reitschuster: Diese Rede fegt gerade wie ein Lauffeuer durch sämtliche sozialen Netze. Ich bin immer noch geflasht, ich habe sie erst vor einer halben Stunde gesehen. Vielleicht die beste Rede seit J’accuse. Sie ist deshalb so gut, weil der Redner Konstantin Kisin – es ist sein Beruf – das mit Humor und Lockerheit macht. Nicht vom Katheter herab, nicht belehrend. Er zeigt einfach drastisch, wie die Welt funktioniert. Und er zeigt ungewollt den Unterschied zwischen klugen Leuten und intelligenten Leuten. Intelligente Leute gibt es viele, kluge sehr viel weniger. Dies ist eindeutig eine kluge, geradezu brilliante Rede.

Man merkt Kisin an, dass er Bühnenerfahrung hat. Und er muss Kinder erzogen haben. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Jugend so anzusprechen und dabei gegen DEN Megatrend par excellence, nämlich die woke Klimaideologie, zu polemisieren.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram