Seit 2015 dasselbe Geschwätz – Norbert Röttgen: Die Lösung kann nur europäisch sein

1290

Angela Merkel sucht seit fünf Jahren eine europäische Lösung, das hat bisher super geklappt, dass Norbert Röttgen auf das tote Pferd aufspringt und sich ebenfalls der Erkundung anschließt, heißt Augen verschließen, auf nationaler Ebene untätig bleiben und die Dinge einfach laufen lassen, obwohl bereits die Illegalen vor der Tür Griechenlands stehen.

[…] „Wenn Grenzkontrollen innerhalb Europas die Lösung sein sollen, dann wäre Europa gescheitert. Die Lösung kann nur europäisch, nicht national sein.  Wir dürfen nicht in einen Zustand der Abschottung zurückfallen, den wir vor Jahrzehnten glaubten überwunden zu haben. Das wäre rückwärtsgewandt.“ […] Quelle: Twitter

Noch ein paar Impressionen von der griechisch-türkischen Grenze, um die Dringlichkeit für konsequente Maßnahmen in Erwägung zu ziehen:

0 0 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments