„Sea-Watch 3“ mit 211 Gäste an Bord wartet auf Hafen – derweil landeten sechs Boote binnen 8 Stunden auf Lampedusa

1842

Das NGO-Schiff „Sea-Watch 3“ sammelte 211 Migranten von drei verschiedenen Booten  auf, nun benötigen die Gäste an Bord – Gäste, das ist der Begriff der selbsternannten Seenotretter – unverzüglich einen sicheren Hafen, allerdings verweigert wohl (noch) Italien die Zuweisung eines Hafens. Ein Kurz-Clip zeigt eines der drei Boote, das über das Alarm-Phone im Mittelmeer gefunden wurde.

Während die Gäste der „Sea-Watch 3“ noch auf ihre Einreise in Italien oder Malta warten, kamen weitere Boote eigenständig auf Lampedusa an, insgesamt 115 illegale Einwanderer bei sechs Landungen innerhalb von acht Stunden. Alle Migranten wurden in Cala Croce aufgespürt und auf eine Fähre eingeschifft, die sie nach Porto Empedocle brachte. Das nachfolgende Video zeigt eines der Boote bei der Ankunft am 18.6.2020 auf Lampedusa:

 

3.8 5 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments