Schwertmörder von Stuttgart: Tatverdächtiger ist ein 18-jähriger Syrer

6614

Die Ermittler haben nun weitere Erkenntnisse zu der Bluttat mitgeteilt. „Demnach ist der 28-jährige Mann, der nach einer Fahndung als dringend tatverdächtig festgenommen worden ist, in Deutschland als syrischer Staatsbürger registriert“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Der Mann hatte nach Ermittlerangaben offenbar mit dem späteren 36-jährigen Opfer zuvor in einer Wohngemeinschaft an der Fasanenhofstraße zusammengelebt. Die näheren Hintergründe zu einem möglichen Motiv sind aber weiterhin offen.

Der Tatverdächtige wird im Laufe des Donnerstags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments