Schwerte: Schwerer Raub auf Lebensmittelgeschäft – Öffentlichkeitsfahndung

389

0197Am Samstag, den 21.05.2016 hat eine männliche Person gegen 20.50 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in der Margot-Röttger-Rath-Straße betreten und die die anwesenden Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchtete er in Richtung Beckestraße. Der Mann wird wie folgt beschrieben, etwa 50 Jahre, ungefähr 175 cm, schwarze Haare, auffällige O-Beine, Bauchansatz und sprach mit Akzent. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose, blauem Oberhemd, einer auffälligen Ockerfarbenen Lederjacke und einem Basecap mit schwarzem Schirm. Er führte einen dunklen Jutebeutel mit weißem Emblem mit und hatte bei Tatausführung eine kleine schwarze Handfeuerwaffe dabei. Auf Beschluss des Amtsgerichts Hagen veröffentlicht die Polizei nun Lichtbilder der noch unbekannten Person. Wer kennt den Mann? Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304 921 3320 oder 921 0 entgegen.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram