Schwarzafrikaner mit Waffe verängstigt Fahrgäste in Straßenbahn

623

Braunschweig, 10.10.16, 14.30 Uhr – Die Polizei stellte am Montagnachmittag in einer Straßenbahn einen Schwarzafrikaner der eine Schusswaffe bei sich trug und Mitfahrer belästigt hatte.

Der Festgenommene ist offenbar psychisch krank und wurde in eine Klinik eingewiesen. Bei der Waffe handelte es sich um eine Softairpistole aus Plastik die sichergestellt wurde.

Fahrgäste einer Straßenbahn in Richtung Heidberg hatten am Montagnachmittag die Polizei informiert, weil ein Mann mitfahre, der eine Schusswaffe im Hosenbund mitführen würde und Fahrgäste belästige. Mehrere Mitfahrer hätten aus Angst die Bahn bereits verlassen.

Bei einer Überprüfung der Tram am Sachsendamm konnte der Verdächtige nicht mehr angetroffen werden.

Kurz darauf wurde gemeldet, dass der offenbar Verwirrte nun vom Bahnhof mit der Linie M 2 fahre.

Besatzungen von vier Streifenwagen umstellten die an der Haltestelle Campestraße stehende Straßenbahn und konnten den 23-Jährigen überwältigen.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram