Schüsse mit Maschinenpistole in Konstanzer Disco: Zwei Tote – Drei Schwerverletzte – Täter ist Iraker

1
916

In einer Disco in Konstanz hat es eine Schießerei gegeben. Die Polizei hat bestätigt, dass mehrere Personen verletzt wurden, berichtet der SWR. Ob es auch Tote gegeben hat, ist im Moment noch nicht klar.

4.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen: Mehrere Notrufe gehen beim Polizeipräsidium Konstanz ein. Die Anrufer melden Schüsse in einer Diskothek im Konstanzer Industriegebiet. Die Einsatzkräfte stellen wenig später vor Ort fest: Mehrere Personen sind getroffen; die Rettungskräfte kümmern sich um mehrere Schwerverletzte. Wie Augenzeugen berichten, wurde auch ein Türsteher getroffen. Der hat laut Augenzeugen versucht, den oder die Schützen zu stellen, der mit einer Maschinenpistole geschossen hat. „Besucher konnten sich retten, indem sie ins Freie flüchteten oder sich versteckten”, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen.

Hubschrauber kreisen
Wie viele Verletzte es gibt, kann die Polizei noch nicht sagen. Und auch dass es Tote gegeben hat, konnte ein Polizeisprecher weder bestätigen noch dementieren. Nach Angaben von Augenzeugen kreisen Hubschrauber über dem Einsatzort. Über Stunden hinweg wurden die Menschen, die in der Nachbarschaft wohnen, dazu aufgefordert, nicht ins Freie zu gehen.

Update:
Bei einer Schießerei in einer Diskothek im baden-württembergischen Konstanz sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein Besucher wurde getötet, der Angreifer erlag nach einem Schusswechsel mit der Polizei beim Verlassen der Diskothek seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Update:
Der Täter ist laut Polizei ein 34-jähriger polizeibekannter Iraker. Er sei jedoch wohl nicht als Asylbewerber ins Land gekommen, sondern lebe schon länger in Deutschland. Ob die Tat terroristisch motiviert sei, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Auf stern-Anfrage teilte die Polizei mit, dass sich der Mann nur wenige Minuten in dem Klub aufgehalten habe.

Anzeigen


loading...
Sortiert nach:   Neuste | Älteste | Beste Bewertung
Helmut Schulze
Mitglied

Eine Maschinenpistole? Ich bin sehr gespannt was das genau für eine Waffe war. Es wurden auch schon Ak-47 als Maschinenpistolen bezeichnet.

wpDiscuz