Schon wieder Neumarkt/Oberpfalz: Dunkelhäutiger versuchte junge Joggerin zu vergewaltigen

944

Erst vergangene Woche wurde eine 18-Jährige in einer Grünanlage in Neumarkt in der Oberpfalz unter Vorhalt eines Messers festgehalten und vergewaltigt, rund eine Woche später nun der nächste Vorfall, am Mittwoch versuchte ein Mann mit Messer eine junge Joggerin zu vergewaltigen. Auffallend ist, in beiden Fällen ähneln sich die Täterbeschreibungen, möglicherweise könnte ein Zusammenhang bestehen.

[…] In Neumarkt in der Oberpfalz ist es am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr zu einer versuchten Vergewaltigung einer jungen Joggerin gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau am Kanal unterwegs, als sich ihr ein Mann mit einem Messer näherte und sie angriff. Die Frau wurde verletzt.

Zu einer Vergewaltigung kam es laut Polizei nicht. Die junge Frau konnte sich zu Passanten flüchten, die sofort die Polizei verständigten. Eine großangelegte Fahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Unterstützt wurden die Beamten durch einen Polizeihubschrauber, einer Hundestaffel und der Bundespolizei.

Der Gesuchte ist rund 170 Zentimeter groß, schlank, circa 20 Jahre alt und sprach Englisch. Er war dunkelhäutig und trug eine kurze Hose, ein T-Shirt und ein Käppi.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe. […] Quelle: br.de

5 6 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Twitter - Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments