Scholz sieht AfD trotz Umfragehoch nicht als Volkspartei

673

Bundeskanzler Olaf Scholz ist durch den Höhenflug der AfD in Umfragen beunruhigt. „Das macht mir Sorgen“, sagte der SPD-Politiker am Dienstag in der Sendung „RTL Direkt Spezial“ (22.10 Uhr) laut Vorabmeldung.

Scholz sprach sich gegen die Einstufung der AfD als „Volkspartei“ aus. „Volkspartei ist eine Frage der inneren Einstellung, ob man viel zusammenführen will oder eher spalten will“, sagte er. „Da glaube ich mal ist die AfD eher auf der Seite spalten.“ Ausdrücklich warnte er davor, um Probleme herumreden, „das wäre der erste große Fehler, den man machen kann“. Quelle: Welt.de

1.1 30 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Holger
Holger (@holger)

Und ich sehe den Scholzomat nicht als Kanzler der BRD. Wer so „regiert“ will Deutschland vernichten. Herr Scholz, Sie sind eine Schande für Deutschland. Treten Sie endlich zurück.

eddy
eddy (@eddy)

Da stellt sich doch die Frage….was ist eine Volkspartei?….etwa eine Partei,die seit Jahren akribisch den Sozialabbau betreibt,den Rechtsstaat vernichtet,ausländische Versorgungsforderer der deutschen Bevölkerung bevorzugt,z.B. in der Rechtssrechung,bei den Sozialleistungen,bei der Wohnungssituation….den Bürgern das heizen im Winter zum Privileg für Reiche macht,die Rentenkassen seit jahrzehnten plündert,wobei die Renten im reichsten Land der Welt die niedrigsten im EU Vergleich sind,die Infrastruktur verkommen läßt,die Menschen mittels einer nicht zugelassenen Substanz vergiftet und bei Überleben alleine lässt?…….sind das alles Merkmale einer Volkspartei?….Eine Volkspartei definiere ich an ihren Leistungen FÜR die Menschen was ich u.a. der SPD abspreche die dabei ist Deutschland auf dem Silbertablet… Weiterlesen »

ADAM
ADAM (@adam)

SPD ? Nein danke…gilt übrigens auch für CDU GRÜNE FDP und LINKE

D2-W2
D2-W2 (@d2w2)

Wenn die AfD etwas spaltet, dann ist es die Spreu vom Weizen – und das hat das Land nach 16 Jahren Merkel und 1,5 Jahren bunter Chaosclub dringend nötig.