Schnell von Stuttgart ablenken: Seehofer verbietet rechtsextremistische Vereinigung „Nordadler“

1978
Damit Deutschland und seine Bürger wieder ruhig schlafen können, verbietet Bundesinnenminister Horst Seehofer die bis dato völlig unbekannte rechtsextremistische Vereinigung „Nordadler“. Offenbar wird diese Gruppe (wie viele Mitglieder?) nicht der „Party- und Eventszene“ zugeordnet, die Polizeiautos demoliert und Schaufensterscheiben entglast, plündert und Polizisten attackiert, sondern stellt eine derart große Gefahr für das Land und die Demokratie dar, dass die „Narrenfreiheit“ im Netz als Bedrohung analysiert wurde und das Verbot unabdingbar war.

Während die Stuttgarter Nacht mit „Allahu Akbar“-Rufen als Einzelfall propagiert wird, greift Seehofer tatkräftig durch und erhöht den Druck im Kampf gegen Rechtsextremismus. Nun darf man gespannt warten, wann die nächste rechtsextremistische Gruppe der Öffentlichkeit präsentiert wird: vielleicht die „Westadler“ oder „Ostadler“ – als Ablenkungsmanöver, indessen die „Partyszene“ das nächste „Event“ plant und auslebt?

5 17 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

11 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments