Schnappatmung bei Klimajüngern: Dieter Nuhr witzelt über Greta

2024

Helle Aufregung bei den Klimajüngern: Dieter Nuhr hat sich über das Klima-Gedöns und die Klima-Heilige Greta Thunberg  gewagt lustig zu machen und erntete dafür einen Shitstorm. In seiner ARD-Show „Nuhr im Ersten“ (das Video zu der Sendung ist auf ARD Mediathek verfügbar) traute sich der Kabarettist gegen den Klima-Mainstream zu agieren und die Klima-Hysterie auf die Schippe zu nehmen – sozusagen den Spiegel vorhalten, das prompt Schnappatmung bei den humorlosen Klima-Hüpfern auslöste.

[…] „Ich bin gespannt, was Greta macht, wenn es kalt wird. Heizen kann es ja wohl nicht sein“, äußerte sich der 58-Jährige satirisch.

„Ich werde, weil meine Tochter zu den Freitagsdemos geht, im Kinderzimmer nicht mehr heizen“ oder „Wenn unsere Kinder meinen, wir könnten diese Welt mit ein bisschen Sonne und Wind antreiben, dann sollten wir Eltern ihnen ein Hamsterrad mit Dynamo ins Kinderzimmer stellen.“ Dort könnten die Kinder „dann ihre Handys aufladen“ und „im Kerzenschein Gedichte lesen.“ „Die Kinder werden kotzen, sag ich Ihnen“, so der Kabarettist.

Darauf reagierten User auf Twitter: „So viel Stimmung wie Sie gegen Fridays For Future machen, ist aus meiner Sicht keine Satire mehr“, kritisiert ein Nutzer. An anderer Stelle ist zu lesen: „Ich bin so alt, mich noch an Zeiten zu erinnern, wo Dieter Nuhr in der Tat mal witzig war. Seit damals wurde er einfach ein alter, wütender weißer Mann.“ „An die Wissenschaftler traut er sich nicht ran. Das ist keine Comedy, das ist pure Feigheit“, erklärt jemand anders. […] Quelle: Focus Online

 

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments