Schkeuditz: 88-Jährige nach Raubüberfall gestorben – Polizei sucht nach arabischen Tatverdächtigen

866

Am 23.02.2019, gegen 17:30 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall in der Robert-Koch-Straße in Schkeuditz in Höhe des Grundstücks Robert-Koch-Straße 33, bei der einer 88-jährigen Frau die Handtasche entrissen wurde, die dabei zu Boden stürzte. Die bei dem Überfall durch den Sturz schwerverletzte Frau musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie am 27.02.2019 im Verlauf der Behandlung der erlittenen schweren Verletzungen verstarb.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln nunmehr wegen des Tatverdachts des Raubes mit Todesfolge. Der Täter konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen.

Durch einen Zeugen ist der mutmaßliche Täter wie folgt beschrieben worden:

  • ca. 1,80 m groß,
  • schlanke Gestalt,
  • schwarzes mittellanges Haar,
  • Schnauzbart,
  • ca. 20 Jahre alt, jugendliches Aussehen,
  • trug eine blaue Joggingjacke, im Schulterbereich heller abgesetzt,
  • arabischer Phänotyp.

Der Täter soll nach der Tat zu Fuß in Richtung Kindergarten Virchowstraße geflüchtet sein.

Die Kriminalpolizei hat eine Ermittlungsgruppe zur Aufklärung des Verbrechens eingerichtet.

Staatsanwaltschaft und Polizei bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat und suchen Zeugen, die Angaben zum Tathergang, zur Fluchtrichtung und zur mutmaßlichen Identität des bisher unbekannten Täters machen können. Zeugen wenden sich bitte an das zu diesem Zweck eingerichtete und rund um die Uhr besetzte Hinweistelefon der Polizeidirektion Leipzig, Tel. 0341/966 – 46666.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments