Salvini schließt sich Protest gegen neue Koalitionsregierung in Rom an

653

Der ehemalige stellvertretende Premierminister und Innenminister Matteo Salvini hat sich am Montag in Rom einem Protest gegen die neue Koalitionsregierung angeschlossen.

In einem normalen Land wäre diese Regierung nie geboren worden. Eine Regierung, die geboren wird, ohne sich auf etwas zu einigen, außer auf die Angst und die Sicherheit, die Wahlen nicht zu gewinnen“, sagte Salvini.

Er kündigte an, dass wenn die neue Regierung versuche, das zu zerstören, was sein Team „in einem Jahr harter Arbeit aufgebaut hat“, indem sie „zum Fornero-Gesetz zurückkehren und die Häfen wieder öffnen, werden wir sie Tag und Nacht in diesem Parlament festnageln“.

Nach dem Ende der turbulenten Koalition zwischen der 5-Sterne-Bewegung und der Lega von Matteo Salvini wurde am 5. September in Rom ein neues Kabinett offiziell vereidigt.

Das neue Kabinett von Premierminister Giuseppe Conte besteht überwiegend aus Mitgliedern der 5-Sterne-Bewegung von Luigi Di Maio und der Demokratischen Partei (PD).

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments