Salvini: Nahrungsmittelknappheit könnten 20 Mio. Afrikaner nach Europa bringen

2011
Symbolbild

Der Parteivorsitzende der Italienischen Liga, Matteo Salvini, hat davor gewarnt, dass die chronische Nahrungsmittelknappheit in der Ukraine zu einer Einwanderungswelle führen wird, in deren Folge 20 Millionen afrikanische Migranten versuchen werden, nach Europa zu gelangen.

Wenn die ukrainischen Getreidelieferungen weiterhin beeinträchtigt werden, warnt Salvini, „wird ein erheblicher Hunger auf dem afrikanischen Kontinent erwartet, der erst ein humanitäres, dann ein soziales und schließlich ein italienisches Problem sein wird.“

„Ohne Frieden wird es im Herbst eine Hungersnot geben und 20 Millionen Afrikaner werden bereit sein zu gehen“, fügte er hinzu.

Salvini sagt eine neue Migrantenkrise voraus, wenn nicht bis Ende des Monats ein Waffenstillstand und damit ein Frieden erreicht wird, was „für die Ukraine, Russland und auch Italien wichtig“ sei.

Mehr auf uncutnews.ch

Politikstube: 20 Millionen? Vielleicht könnten es auch 200 Millionen sein? Und die entscheidende Frage: Welche Länder in Europa wären primär von so einer gigantischen Einwanderungswelle betroffen, die dann wohl die Sozialsysteme endgültig zum Erliegen bringen?

Folgt Politikstube auch auf: Telegram