Salvini: „Aquarius“ wird sicher nicht in einem italienischen Hafen anlegen

1023
NGO-Schiff Aquarius

Am Freitag sammelte das NGO-Schiff „Aquarius“ vor der libyischen Küste 141 Migranten von zwei Holzbooten ein. Wohin mit den Versorgungssuchenden? Welches Land erklärt sich zur Aufnahme bzw. zum Durchwinken bereit? Italien wohl nicht,  Matteo Salvini hält an seiner Linie fest:

Das Rettungsschiff Aquarius „wird sicher nicht in einem italienischen Hafen anlegen“, sagte der Chef der  Lega am Samstag in einem Radiointerview, berichtet die Welt.de vom 11.8.2018.

Dann droht wohl erneut eine Hängepartie, bis sich Spanien wieder bereit erklärt, die Illegalen vorrübergehend aufzunehmen, notfalls mit Merkel in Kontakt treten zwecks Übernahme oder ohne Umschweife die Reisewilligen mit Butterbrot, Wasserflasche und Busticket gen Norden schicken?

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments