Russlands Verteidigungsministerium bestätigt: AKK unfähig wie Vorgängerin

2284

Nach der unfähigen Ursula von der Leyen folgte die zweite katastrophale Personalentscheidung und die nächste Ohrfeige für die Bundeswehr: Annegret Kramp-Karrenbauer wurde der Posten der „Bundesverteidigungsministerin“ zugeteilt. Wie einst „Flinten-Uschi“ glänzt nun auch AKK mit fehlenden Kompetenzen und verteidigungspolitischen Kenntnissen, Hauptsache die Quote wird erfüllt und Frauen werden in die Ämter gehievt.

Die Unfähigkeit von AKK strahlt bis nach Russland aus, was bereits nicht wenige Bürger im Geheimen dachten oder vermuteten, bestätigt nun der Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow:

RT Deutsch berichtet:

Am Freitag hat das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation auf die Haltung der Bundesministerin für Verteidigung, Annegret Kramp-Karrenbauer, gegenüber dem Dialog mit Moskau reagiert.

[…] Wir wollten uns nicht mit einer Antwort beeilen, weil wir damit rechneten, dass vernünftig denkende Politiker in Deutschland eingedenk der Ergebnisse, zu denen die Befolgung solcher Aufrufe geführt hatten, die Ministerin selbst berichtigen würden.

Leider war dem nicht so.

Deswegen müssen wir nicht zum ersten Mal feststellen, dass die Erklärungen einzelner Politiker der Bundesrepublik Deutschland in Bezug auf den Dialogaufbau mit Russland an die Versuche eines Grundschülers erinnern, sein Unwissen im Thema durch die Lautstärke des artikulierten Unsinns auszugleichen.

Frau Annegret Kramp-Karrenbauer bekleidet das Amt der Verteidigungsministerin Deutschlands erst seit einer kürzeren Zeit. Wie auch ihre Vorgängerin demonstriert sie jedoch Unfähigkeit, irgendetwas Bedeutendes für die wirkliche Festigung der Sicherheit in Europa vorzuschlagen.

Wir müssen Frau Kramp-Karrenbauer daran erinnern, dass ausgerechnet die neulich von ihr im Bundestag vorgeschlagene ‚gute Position der deutschen Außenpolitik‘, den Dialog ‚aus einer Position der Stärke heraus‘ zu führen, im 20. Jahrhundert mehrmals zu tragischen Folgen für die ganze Welt, für Deutschland und das deutsche Volk geführt hat. […]

4.9 18 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

11 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments