Rundfunkbeitrag könnte laut Medienbericht auf mehr als 20 Euro steigen

1261

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind auf der Zielgeraden zur Anmeldung ihres Finanzbedarfs in den kommenden Jahren. In gut einem Monat müssen unter anderem ARD und ZDF die Zahlen der dafür zuständigen Kommission vorlegen. Es ist ein wichtiger Schritt in einem langen Prozess bis zur Entscheidung der Bundesländer über die Höhe des Rundfunkbeitrags ab 2025.

In einem Bericht von „Business Insider“ vom Freitag hieß es, die ARD-Intendanten hätten sich auf einen Vorschlag geeinigt. Die ARD wolle einen „ungedeckten Finanzierungsbedarf“ in einstelliger Milliardenhöhe bei der KEF anmelden. Das mache eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags von heute 18,36 Euro im Monat auf mehr als 20 Euro erforderlich.

Weiterlesen auf Welt.de

1.5 25 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
FX9799
FX9799 (@fx9799)

Aasgeier.

Timon
Timon (@timoxx20)

Eine weitere Erhöhung war doch zu erwarten und überfällig. Sozialistische Systemmedien bekommen nie den Hals voll, außerdem muss die Politik dieses P*** bei der Stange halten. Jetzt wird sich der deutsche Michel wieder darüber aufregen und schimpfen wie die Rohrspatzen, doch er wird weiterhin monatlich brav seinen Rundfunkbeitrag bezahlen. Die öffentlichen Medien sind das Furunkel am Hinterteil der Gesellschaft und man muss es austrocknen, in dem man diesen das Geld entzieht. Doch die Deutschen sind ein Volk, das bereit ist, wenn man ihnen droht, totalitäre Maßnahmen hinzunehmen. So wird letztendlich der Beitrag erhöht werden, auf wie viel steht noch nicht… Weiterlesen »

MaMa
MaMa (@mark)

Wenn die Menschen es nicht hören, dann muss lauter geschrien werden die Propaganda.
Lauter bedeutet eben mehr Geld.
Evtl. muss auch das Ausland beschallt werden in der heimischen Sprache.
Interessant zu wissen wäre, ob wir auch in der Ukraine den Rundfunk bezahlen.

Glaubt jemand, dass ein Journalist dort für die „ukrainische Lira“ arbeitet?
Jede Währung eines Kriegslandes geht den Abhang runter und niemand der eine Alternative hat, nimmt diese an.

maria
maria (@maria)

Es reicht…Was zu viel ist – ist zu viel. Staat zahlt Milliarden an Subventionen unter anderem auch für diesen Verbrecher Verein, Wir zahlen Milliarden für Raffgierige Oberspitzen, jetzt schon wieder Erhöhung von bis zu 25.- Euronen….Nein es reicht wirklich. Brot können sich verdammt viele Menschen nicht mehr leisten, aber für diesen Schrott der gesendet wird, für dieses korrupte Abgreifen der Milliarden soll bezahlt werden! AFD…wo seid ihr, brüllt es heraus….NEIN 😡😡😡👎

maria
maria (@maria)

Zudem werde ich morgen bei meiner Sparkasse den EINZUG zum abbuchen entziehen, lasse es drauf ankommen & dass sollten wir Alle tun…Nur so erreichen wir, dass die da OBEN wach werden!

FX9799
FX9799 (@fx9799)
Antwort an  maria

Also das machen wir schon viele Jahre.
Die können auch eine Rechnung schicken.
Anfänglich haben die mehrfach Mahnung geschrieben,
nach dem fünften Mal, als ich die drauf hingewiesen habe,
daß es üblich ist, vor der Mahnung eine Rechnung zu versenden, haben die Vollpfosten das dann kapiert.
Seitdem schick ich nur noch Phantasiebeträge.
Aber ich schick halt was, können die nix tun.
Kenn mich als Ing mit Zahlen halt ned so aus,
kann ich mich da halt mal mit vertun.
Bin halt a nemmer der jüngste.Hi