Roter Teppich für neuen Film von Liam Neeson wegen Rassismusvorwurf gegen den Schauspieler abgesagt

1016

Zwei Stunden vor der Premiere des neuen Films „Cold Pursuit“, mit Liam Neeson in der Hauptrolle, ist der geplante Empfang für das Filmteam auf dem roten Teppich in New York abgesagt worden.

Grund dafür war ein Interview in der britischen Tageszeitung „The Independent“. Darin gab der Schauspieler zu, dass er vor fast 40 Jahren Rache für eine Freundin nehmen wollte, die ihm erzählt hatte, sie sei von einem Schwarzen vergewaltigt worden.

In sozialen Netzwerken wurde Neeson daraufhin Rassismus vorgeworfen. Es wurde aber auch darauf verwiesen, dass er sich für sein früheres Verhalten bereits in dem ursprünglichen Interview entschuldigt habe.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments