Rostock: Migranten-Rudel jagt 15-Jährigen Deutschen durch die Innenstadt – Massenschlägerei mit Helfern

8192

Wäre die Schlagzeile umgekehrt, würde ein mediales Echo von Empörung bis eine Horde von Rechtsradikalen erfolgen, die sich zusammenrotten um über Migranten herzufallen, nicht zu vergessen die spontane Lichterkette gegen rechts, aber so findet der Vorfall nur eine Erwähnung in der regionalen Berichterstattung. Die altbekannte Vorgehensweise, sie treten im Rudel auf, da fühlen sie sich besonders stark und überlegen. Positiv anzumerken ist, dass dem 15-Jährigen Deutschen nicht nur deutsche Jugendliche zu Hilfe kamen, sondern auch ein iranischer Jugendlicher.

[…] Ein 15-jähriger deutscher Jugendlicher wird von einem bisher Unbekannten in den Wallanlagen geschubst, um damit einen Streit zu provozieren.  Das Opfer flüchtete in Richtung des Kröpeliner Tor Centers (KTC) und wurde dabei von einer Gruppe von etwa 15 Jugendlichen verfolgt. Die Verfolger hatten augenscheinlich einen Migrationshintergrund. Ein Unbekannter schlug mit einem Gürtel nach dem flüchtenden 15-Jährigen und verletzte ihn dabei leicht am Kopf.

Am KTC kam es dann zu einer Auseinandersetzung zweier Gruppen von Jugendlichen. Mehrere deutsche und ein iranischer Jugendlicher kamen dem 15-Jährigen zu Hilfe, die Gruppe mit Migrationshintergrund griff die Helfer mit Schlägen und Tritten an. Ein deutscher Jugendlicher zog sich dabei Nasenbluten und Schürfwunden am Bauch zu. Ein unbekannter Täter zog während der Prügelei ein Messer und verletzte einen iranischen Jugendlichen an der linken Wange. Er erlitt einen fünf Zentimeter langen, oberflächlichen Schnitt.

Ein Großaufgebot der Polizei stoppte die Auseinandersetzung. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Jugendlichen in verschiedene Richtungen. Die drei leicht verletzten Jugendlichen wurden von Rettungskräften versorgt. […] Quelle: Ostsee-Zeitung.de

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments