Rettungsanker für die Sozen? Klingbeil (SPD): GroKo-Fortsetzung nur mit Merkel als Kanzlerin

729

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil schließt eine Fortsetzung der großen Koalition ohne Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aus,  mit ihr sind wir in diese Koalition gegangen und mit ihr werden wir auch wieder herausgehen. Man könnte auch sagen, mir ihr (Merkel) werden wir auch untergehen?  Für den Nutznießer scheint die einzige Möglichkeit zu sein, sich ans Bein von Merkel bis 2021 zu klammern, falls nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt, ein vorzeitiges GroKo-Ende wäre für die SPD verhängnisvoll und führt schneller in die Bedeutungslosigkeit.

[…] SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil schließt eine Fortsetzung der großen Koalition ohne Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aus. „Angela Merkel ist die amtierende Bundeskanzlerin. Mit ihr sind wir in diese Koalition gegangen. Und mit ihr werden wir auch aus dieser Koalition wieder herausgehen – regulär zum nächsten Wahltermin“, sagte Klingbeil dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ (RND/Mittwoch) laut Vorabbericht. „Mir ist kein anderer Wahltermin bekannt.“

Klingbeil betonte, es sei kein Problem für die verlässliche Zusammenarbeit in der großen Koalition, dass es bei der CDU eine Veränderung im Parteivorsitz geben solle. „Wir wollen mit der Union die gemeinsame Arbeit in der Bundesregierung fortsetzen. Diese Regierung ist bis Herbst 2021 gewählt.“ […] Quelle: Welt.de


Loading...
Benachrichtige mich zu:
WERTE-ERHALTEN
Mitglied
WERTE-ERHALTEN

Die SPD hat offensichtlich verstanden, dass sie bei Neuwahlen komplett untergehen wird.. Klingbeil spielt auf Zeit .. Das wird aber auch nichts bringen! SPD und CDU demontieren sich bis zu BT-Wahl 2021 selbst. Diese machtverliebten, moralfreien, linksbunten System-Lemminge stürzen sich in ihren politischen Tot, da gehören sie auch hin .. Das wird 2021 ein Fest für die AFD und für jeden demokratischen, nationalen Patrioten .. #RETTETDEUTSCHLAND

Nyah
Mitglied
Nyah

Mit solchen Sprüchen, verschwindet ihr höchstens in der Versenkung…und jeder Tag zeigt….blöder geht immer! Merkel hörts sicherlich aber gerne!

BB
Mitglied
BB

Wenn die AfD tatsächlich von Beschlüssen der Bundesregierung ausgeschlossen werden sollte, dann wird das nichts mit einem Fest!?

Nyah
Mitglied
Nyah

Dann ist es auch keine Demokratie mehr….sondern Diktatur….dann brauchen wir nicht mehr wählen …..dank den Schnarchnasen und der Regierung…😱

BB
Mitglied
BB

So siehts dann wohl aus..

Schnatterente
Mitglied
Schnatterente

Liebe ungeliebte SPD,bis zur Wahl seid Ihr hoffentlich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden,dann braucht Euch kein Mensch mehr. Und Nein,wir wollen kein Weiter So. Herzliche Grüsse von einer deutschen Bürgerin.