Republikaner räumen auf: Trump-Hasserin Liz Cheney aus Fraktionsführung rausgeworfen

1350

Heute Morgen fand ein Misstrauensvotum während eines GOP-Treffens unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Republikaner des Repräsentantenhauses haben in der Mehrheit entschieden, die Trump-Hasserin Liz Cheney (54), die Tochter des früheren Vizepräsidenten Dick Cheney, aus ihrer Führungsposition zu entfernen. Cheney war der drittgrößte Republikaner in der GOP-Fraktion des Repräsentantenhauses.

Liz Cheney war eine der zehn Republikaner, die wegen des Kapitol-Sturms am 6.1.2021 für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump gestimmt hat. Liz Cheney behauptete auch, dass es ein Gerichtsverfahren gab, um die Wahl 2020 zu überprüfen, ein ordentliches Verfahren gab es aber nicht, da die Gerichte alle Klagen ablehnten. Liz Cheney attackierte immer wieder Donald Trump und bezichtigte ihn der Lüge, dass die US-Präsidentschaftswahl gestohlen wurde. Zudem warnte Cheney vor einem Trump-Personenkult und forderte eine Abkehr vom Ex-Präsidenten Donald Trump.

Liz Cheney hat die Quittung für Unwissenheit, Trotz und Hetze erhalten. Die Unruhestifterin und Trump-Hasserin ist nun endlich rausgeworfen worden und das pure Gift für die Republikanische Partei und ihren Wählern wurde entfernt. Auch Donald Trump zeigte sich über die Entscheidung erleichtert und gab ein Statement ab:

[…] Liz Cheney ist ein bitterer, schrecklicher Mensch. Ich habe sie gestern beobachtet und festgestellt, wie schlecht sie für die Republikanische Partei ist. Sie hat keine Persönlichkeit oder etwas Gutes, das mit Politik oder unserem Land zu tun hat. Sie ist ein Gesprächsthema für Demokraten, sei es die Grenze, die Gasleitungen, die Inflation oder die Zerstörung unserer Wirtschaft. Sie ist eine Kriegstreiberin, deren Familie uns dumm in die unendliche Katastrophe im Nahen Osten gedrängt hat, unseren Reichtum und unser großes Militär erschöpft hat, die schlimmste Entscheidung in der Geschichte unseres Landes. Ich freue mich darauf, sie bald als bezahlte Mitwirkende bei CNN oder MSDNC zu sehen! […]

4.7 16 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments