Proteste in den Niederlanden: „Zwarte Piet“ ist Rassismus

1030

Auch in den Niederlanden läuft der linke Zeitgeist und seine Auswüchse auf Hochtouren, wenn es gilt, angebliche diskriminierende Traditionen und Bräuche zu brandmarken und möglichst abzuschaffen, um damit ihr eigenes politischen Dasein zu bestätigen.  Der niederländische Nikolaus hat einen schwarzen Helfer – der „Zwarte Piet“, diese Figur ist bereits seit Jahren umstritten, zumindest bei den PC Apologeten, die eine Diskriminierung von Dunkelhäutigen sehen. Man stelle sich vor, der Zwarte Piet wäre weiß, dann gebe es einen Shitstorm, weil er nicht schwarz sein darf.

Nun kam es wieder beim Einzug von Nikolaus und Zwarte Piet zu Protesten von „Aktivisten“, aber die Mehrheit der Niederländer steht hinter dem Kinderfest.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments