Prost Mahlzeit! EU will Beitrittsgespräche mit Nordmazedonien und Albanien beginnen

1312

Die 27 Mitgliedsländer der EU haben sich nun offenbar doch auf den Start von Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien und Albanien geeinigt. Nun stehen zwei weitere Kostgänger an der Schwelle in die EU-Gemeinschaft, die nächsten bettelarmen Länder, die ewig am Tropf der wenigen Geberländer hängen, von der Korruption, Gewalt, Kriminalität und Probleme von gewissen Bevölkerungsschichten, die nach Aufnahme freien Zugang in die EU haben, ganz zu schweigen.

Damit dürfte das bereits wackelnde Brüsseler Kartenhaus wohl schneller zusammenfallen als gedacht? Offensichtlich hat man aus den Erfahrungen mit Rumänien und Bulgarien nichts gelernt – Stichworte: Scheinselbständigkeit, Hartz IV, Kindergeld, organisierte Banden.

[…] Die Staaten der Europäischen Union haben sich offenbar nun doch auf den Beginn von Beitrittsverhandlungen mit Mazedonien und Albanien geeinigt.

Die Einigung muss allerdings noch im schriftlichen Verfahren von den Staatschefs bestätigt werden. Am Dienstag wollen die Europaminister der EU-Länder in einer Videoschaltkonferenz über das Thema beraten. Zudem werden demnach in der Grundsatzeinigung einige Bedingungen an Albanien gestellt. Unter anderem müsse das Land seine Reform des Wahlrechts vor der ersten Beitrittskonferenz abschließen. […] Quelle: Zeit Online

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments