Propaganda wie 2015! EU-Kommissarin Johansson: Aus Afghanistan fliehen „zu 80 Prozent Frauen und Kinder“

1833
Flüchtende Personen aus Afghanistan

Speziell in den Jahren 2015 und 2016 präsentierten die Medien fast nur Frauen und Kinder auf Bildern und in Videos, obwohl zwischen 80 und 90 Prozent männliche „Schutzsuchende“ nach Deutschland strömten. Die propagierten „Fachkräfte“ entpuppten sich teils als Analphabeten, teils ungebildet und teils wenig qualifiziert, dafür vorwiegend mit einem verachteten Frauenbild ausgestattet.

Im Jahr 2021 möchte man den Europäern erneut suggerieren, es flüchten vor allem Frauen und Kinder, natürlich können auch Kinder darunter sein, die schon einen kleinen Ansatz von Bartstoppeln haben. Die Bilder und Videos aus Afghanistan zeigen, dass es vor allem Männer und vorwiegend junge Männer sind, die die Flucht ergreifen. Die Frauen bleiben erstmal in Afghanistan, nach einigen Monaten/Jahren können sie immer noch per Familiennachzug nachkommen.

Auch nachfolgendes Video zeigt fast nur fliehende Männer:

Epoch Times:

Die jüngste Forderung der EU-Innenkommissarin Ylva Johansson nach „legalen und sicheren Fluchtrouten“ für von den Taliban verfolgte Afghanen nach Europa hat ebenfalls Irritationen in Wien ausgelöst. Wie die „Oberösterreichischen Nachrichten“ (OÖN) berichten, hat Minister Nehammer nun eine „Klarstellung“ von der Politikerin gefordert und von einem „falschen Signal“ gesprochen, das von Äußerungen wie diesen ausgehe.

Die OÖN zitieren ihn mit der Aussage vom Donnerstag (19.8.): „Ich bin davon ausgegangen, dass die EU-Kommission aus 2015 gelernt hat und solche Fehler nicht mehr machen möchte.“

Johansson hatte zuvor ihre Forderung damit begründet, dass die Lage in Afghanistan „eindeutig nicht sicher“ sei und dies auch auf absehbare Zeit nicht werden würde. Es sei jedoch primär wichtig, weiterhin andere Länder – vor allem in der Nachbarschaft Afghanistans – bei der Aufnahme von Flüchtlingen zu unterstützen. 80 Prozent der zur Flucht gezwungenen Menschen seien Frauen und Kinder, meint die EU-Innenkommissarin.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram